Zahnarzt Dr. med. univ. et. med. dent. Reza Homayuni M.Sc. in 1010 Wien & Yspertal

Professionelle Prophylaxe

Um gravierenden Zahnschäden vorzubeugen und Erkrankungen zu vermeiden, ist eine regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt ausschlaggebend. Die Prophylaxe besteht aus der professionellen Zahnreinigung, aus einer individuellen Beratung zur Mundhygiene und der Putztechnik sowie der zahngesunden Ernährung. Gerne bin ich in meinen Ordinationen in Wien oder Niederösterreich für Sie da.

Warum Prophylaxe so wichtig ist

Parodontitis, also eine Zahnbetterkrankung, ist nicht nur schädlich für die Zähne, sondern macht auch das Herz krank. Wer an Parodontitis leidet, hat ein erhöhtes Risiko, einen Herzinfarkt zu bekommen. Als effektive Maßnahme gegen eine Entzündung des Zahnfleisches gilt eine regelmäßige Mundhygiene, die beim Zahnarzt durchgeführt wird. Bei der professionellen Zahnreinigung werden nicht nur Zahnstein, sondern alle weichen und harten Beläge sowie sämtliche Verfärbungen schonend mit Hilfe neuester Technik entfernt. Anschließend werden die Zähne poliert und fluoridiert. Sie erhalten bei uns abschließend eine individuelle Mundhygieneberatung und wir erklären Ihnen die Entstehung von Karies und Parodontitis. Außerdem bringen wir Ihnen spezielle Zahnputztechniken näher sowie die Benutzung von Zahnseide, Interdentalbürstchen oder anderen Hilfsmitteln.

Das Resultat der Zahnhygiene wird Sie begeistern

Nach der Prophylaxe bei Dr. med. univ. et. med. dent. Reza Homayuni M.Sc. in 1010 Wien oder in Yspertal im Waldviertel können Sie das gute Gefühl von glatten, sauberen Zähne genießen und wissen genau darüber Bescheid, wie Sie sie ideal pflegen können. Eine regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt bietet Ihnen einen effektiven Schutz vor Karies und Parodontitis. Je nach Belagsveranlagung und Kariesrisiko empfehlen wir regelmäßige Prophylaxesitzungen im Abstand von sechs bis neun Monaten. Gerne informieren wir Sie persönlich näher.